Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Abendbrei macht Probleme?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Anjelina
Guten Abend. Unser Sohn ist 8 Monate und bekommt nun alle drei Breie. Den Abendbrei gibt es seit ca. 1 1/2 Monaten Problemlos. Es gab bis jetzt von Alnatura den Hirse -u. Dinkelbrei mit Birne. Habe es anfangs mit normaler H-Milch versucht , da meine Hebamme es mir riet. Er hat aber dann Abends geweint. Als ich nach kruzer Pause vom Abendbrei dann den Brei mit seiner Pre Milch angerührt habe war alles gut. Keine Probleme. Nun habe ich am Dienstag nur Schmelzflocken da gehabt , diese müssen aber kurz aufgekocht werden, also gab es wieder H -Milch im Brei. Diesmal Laktosefrei da ich keine andere habe. Nun meckert er aber wieder jeden Abend bis er etwas spuckt , was dann auch total sauer riecht. Morgen kauf ich wieder den Alnaturabrei den man nicht aufkochen muss. Und den Nachmittagsbrei gibt es seit Sonntag. Vollkorn-Zwieback mit Apfelmus. ( kein Gläschen, selbst gekocht und zerbröselt) Was würden sie mir raten? Woran kann es liegen ? Danke für Ihren Rat und einen schönen Abend
Liebe „Anjelina“, mhhh, aus der Fe rne ist es schwer einzuschätzen, in wie weit das Spucken mit der Kuhmilch zusammenhing. Ich würde auch wieder auf die Pre Milch zurückgehen und mal mit dem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen sprechen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich bald alles wieder beruhigt! Schönes Wochenende und herzliche Grüße Anke Claus