Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei für unterwegs?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
huhn80
Verzeihen Sie, ich schon wieder! Aber das dürfte jetzt wirklich meine letzte Abendbrei-Frage sein :-) Wenn wir abends mal unterwegs sind und ich Brei füttern möchte, eignet sich hierfür nur ein Gläschen-Brei oder kann ich den auch zu Hause anrühren und kühl füttern bzw. woanders noch mal aufwärmen lassen? Welcher Gläschen-Brei würde sie für meinen 6-Monate alten Sohn am besten eignen und kann man den kühl füttern? Vielen Dank! Liebe Grüße Huhn80
Liebes Huhn80, die anderen Muttis haben hier schon alles gesagt:-))) Einen Brei vorbereiten und wieder zu erwärmen, empfehle ich Ihnen nicht. Für unterwegs sind die fertigen Abendbrei-Gläschen ideal. Diese können erwärmt oder kalt (bei Zimmertemperatur) gefüttert werden. Alle unsere HiPP Gute-Nacht-Breie im Glas sind ohne Zuckerzusatz und bestens - auch für den Einstieg - geeignet. Viele Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
Es gibt von hipp Milchbreie im Gläschen, auch ohne Zuckerzusatz, die kann man ohne Aufwärmen geben. Das ist am praktischsten, wenn man unterwegs ist.
huhn80
Ich möchte heute Abend generell mit Brei beginnen. Ist das ein Problem mit Gläschen zu beginnen? Besser wäre wohl der selbst angerührte, aber ich bin nicht sicher ob man den zu Hause anrühren und dann mitnehmen kann. Denke eher nicht.
Mitglied inaktiv
Also ich habe mit Gläschen angefangen und mein Kind hat keinen Schaden genommen. Du kannst aber auch was selbst machen und es mitnehmen per Tupperdose, Frischhaltedose, da bleibt es frisch. Und wenn es sehr heiß draußen ist, kann man das auch in der Kühltasche kühlen.
Mami1976
Klar kannst du mit Gläschen Brei anfangen! Mitnehmen würde ich den selbst angerührten Brei nicht, da der nach einiger Zeit, also wenn er ab kühlt, flüssig wird. Bei uns zumindest. Ansonsten, Versuch macht "kluch" ;-)