Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ab wann muss ich Öl zufügen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, ich bin mir nicht sicher ab wann ich Öl zu dem Brei dazugeben soll. Ich wollte am Wochenende mit den ersten versuchen starten. Soll ich gleich zu Beginn Beikost-Öl von Hipp mit dazu geben? Also benutze ich das auch schon nur bei reinen Gemüse? Dankeschön :-)
Liebe „Tica A.“, gibt es erst mal nur ein paar Löffelchen reinen Gemüsebrei, brauchen Sie noch kein Öl dazu geben. Im Anschluss gibt es a noch die Milch, so dass diese wichtige Fettsäuren liefert. Eine zusätzliche Zugabe von Beikostöl ist nur dann notwendig, wenn Sie Ihrem Baby selbst ein Menü zusammenstellen, z.B. mit unseren HiPP Fleischzubereitung und Gemüsegläschen. Wir empfehlen hier einen Teelöffel Rapsöl zugeben. Gläschen, die eine komplette Mahlzeit bzw. Menü darstellen, enthalten bereits alle wichtigen Zutaten – hier muss nichts dazu gegeben werden. Herzliche Grüße und einen gute Appetit Ulrike Kusch