Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Ab wann muss der Brei mit Öl ergänzt werden?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Naddel2705
Liebes Expertenteam, ich habe eine kurze Frage: wird bereits der Gemüse-Kartoffel-Brei mit 1-2 EL Öl ergänzt oder erst der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei? Danke im voraus für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Naddel2705
Liebe „Naddel2705“, Ihre kurze Frage kann ich auch ganz schnell beantworten. Wenn Sie gemischtes Gemüse bzw. ein fertiges Menü mit Fleisch kochen, sollte das selbstgekochte Mittagessen Öl enthalten. Ich kann Ihnen unser HiPP BIO-Rapsöl ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-rapsoel/100-bio-rapsoel/ ) empfehlen. Für einen selbstzubereiteten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei empfehlen wir 2 Teelöffel Rapsöl. Das gemischte Gemüse wie auch die Menüs von HiPP enthalten bereits Rapsöl. Sie brauchen da also nichts mit Öl „nachbessern“. Empfehlenswert ist dies nur, wenn es sich z.B. um ein Baby handelt, das ein eher spärlicher Esser ist und an Gewicht zulegen sollte. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last