Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Ab wann dürfen Babys/Kleinkinder Smoothies trinken?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Hallo, wir machen uns öfter mal ein Smoothie und nehmen dafür Bananen,Mango,Ananas, Melone,Datteln,Salatgurke,Minze,Salate und Agavendicksaft u.ä..Ab wann dürfen Kleinkinder/Babys davon trinken?Wäre es ok unserer Maus mal davon kosten zu lassen, sie ist 11 Monate alt.Gibt es noch was, was wir überhaupt nicht reintun dürfen? Honig ist klar aber sonst noch irgendwas?vielen Dank Lore
Liebe Lore, Ihr kleine Maus geht nun in großen Schritten in Richtung Kleinkind – mehr und mehr kann es also zur Familienkost übergehen. In diesem Alter kann Ihre Tochter dann langsam auch das bekommen, was es sonst in der Familie zu essen gibt. Auch von Ihrem selbstgemachten Smoothie darf Ihre Tochter etwas kosten – das hört sich lecker an und es spricht nichts dagegen. Schauen Sie einfach wie Ihre Tochter neue Lebensmittel annimmt und tasten Sie sich bei der Menge langsam voran. Hier haben wir das Wichtigste zusammengefasst: ( https://www.hipp.de/kinder/ratgeber/wissenswertes-zu-ernaehrung-im-kleinkindalter/essen-was-ist-nicht-geeignet/ ) Alles Liebe & Gute und viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Eva Freitag