8 Monate altes Baby will nur gestillt werden
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Liebes Team, mein Sohn nun 8 Monate wir von mir voll gestillt und das alle 2 Stunden, nachts schläft er auch meistens an der Brust. Mit 6 monaten habe ich mit Beikost angefangen,es ist schleppend gegangen. Doch plötzlich hat er ganzes Kürbis glässchen oder pastinaken aufgegessen. kurze zeit später hat er aber zähne bekommen 2 aufeinmal und ich denke seit dem hat er das essen verweigert. Ich probiere immer wieder immer was anderes mal mit kartoffeln mal ohne auch Abendbrei. Aber mehr als 4 löffel krieg ich nicjt rein. Er bekommt gerade oben Zähne und da alle aufeinmal.ist oft erkältet und ab und zu sehr unruhig, will nur auf den Arm. Manchmal brauche ich nur 2 mal am Tag die Windel zu wechseln. Morgens sehr voll. Nun mache ich mir langsam sorgen ob er genug bekommt durch die Muttermilch. Und wenn ich ihn z.b stückchen Brot gebe dann lutscht er es bissl ab und schiebt es mit der Zunge wieder raus.Kann es denn sein das er nun wegen den Zähnen das essen so lange verweigert? Und wie und was gebe ich ihm weiterhin? Muss ich immer wieder nur mit gemüse anfangen oder kann ich sofort alles nehmen also auch mit Fleisch?
von lerika am 07.01.2020, 15:50
Liebe „lerika“, erkältet und noch Zähnchen – oh je. Das haut den stärksten kleinen Mann um. Jetzt ist keine gute Zeit für Essensexperimente oder Einführungen. Warten Sie erst nochmal ab, bis sich beides wieder reguliert hat. Geben Sie Ihrem Kleinen bis dahin das was er mag und was ihm gut tut. Meist sind das viel Geborgenheit und die Milch. Starten Sie dann wieder mit neuem Elan mit der Löffelkost wie Menü und Abendbrei etc. und auch Fingerfood wie weiche Gemüse- und Kartoffelstückchen, Nudeln (alles ungewürzt). Sie müssen nicht erst wieder mit Gemüse anfangen. Auch weiche, reife Obststückchen plus was zu knabbern stoßen bei vielen Kindern auch Wohlgefallen. Unsere HiPP Hirse-Kringel oder neu die Dinkel-Hafer Ringe sind gute „Übungsstücke“. Bestimmt „platzt“ bald der Knoten und Ihr Sohn findet Gefallen an der festen Kost und am „Löffeln“. Und keine Sorge, Ihr Junge ist auch weiterhin gut versorgt. Solche Phasen hat die Natur schon mit einberechnet. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 08.01.2020