Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
3 Brei wann und was?
Mukki190589
Unser Sohn ist fast 7Monate  Nun soll der dritte Brei kommen ?????; Wir haben denn mittagsbrei ca. 13-14uhr Menge ca. 120g wöchentlich wird es immer mehr karotte und Süßkartoffeln und je nachdem mal mit Avocado, Zucchini, Fenchel, Kürbis  usw.... Fleisch verträgt unser Krümelchen noch nicht   Dann den Abendbrei ca 18-19uhr mit Pre und im Wechsel mit Reisflocken, Dinkelflocken oder Hirseflocken mit Apfel und Birne  Menge ca 100g  So nun kommt bald der 3 Brei ......... Aber wann (uhrzeit) und was       Ich der nachmittags Brei auch Abendbrei??
Liebe „Mukki190589“, toll, dass Ihr Krümelchen Gefallen an der Beikost gefunden hat! Gerne können Sie die beiden Breie weiter ausbauen und die Mengen steigern, so wie Sie es bereits machen. Am Mittag können Sie das Fleisch ganz langsam einführen. Kennen Sie unsere HiPP Fleischzubereitungen https://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/fleisch-fisch-gemuese-zubereitungen/? Hiervon können Sie zunächst eine kleine Menge zum Gemüsebrei geben. Verträgt Ihr Kleiner das, können Sie stetig steigern. Als dritte Beikostmahlzeit eignet sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei. Dieser wird üblicherweise am Nachmittag eingeführt, liegt also zwischen Mittagsmenü und Abendbrei. Vielleicht können Sie das Mittagessen etwas nach vorne verlegen, damit die Abstände zwischen den Mahlzeiten groß genug sind. Sie können den Getreide-Obst-Brei aber auch am Vormittag reichen. Gehen Sie da ganz nach den Bedürfnissen Ihres Jungen. Sie haben keine Eile und können auch noch zuwarten, bis er von den beiden Beikostmahlzeiten eine ganze Portion isst (etwa 190g). Zur Zubereitung eines Getreide-Obst-Breies sind unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packungen, https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/) ideal. Zusammen mit Obstmus, Wasser und Rapsöl können Sie diesen Brei selbst nach Vorlieben zusammenmischen. Für unterwegs sind auch unsere fertigen Frucht & Getreide-Gläschen (http://www.hipp.de/beikost/produkte/fruechte/frucht-getreide/), sehr beliebt. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Krümelchen weiterhin viel Freude mit der Beikost und eine schöne Woche! Herzliche Grüße Anke Claus