Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
2x Milchbrei täglich?
cs80
Liebe Frau Klinkenberg, meine Tochter (gute 9 Monate) bekommt zum Frühstück schon einen Getreide-Milch-Brei. Mittags GKF und nachmittags GOB oder eine Banane. Was kann ich ihr Abends geben? Nochmal eine Portion Milchbrei? Oder sollte dieser lieber mit Wasser angerührt werden. Sie bekommt ja später zum zu Bett gehen noch ein Fläschchen. Nachts dann noch 1-2x die Brust, wobei sie dann eher wenig trinkt. Was könnte ich ihr sonst noch zum Abendessen anbieten? Brot? (Sie hat noch keine Zähne) Vielen Dank schonmal! LG Conny
Liebe Conny, jetzt in diesem Alter kann Ihre Kleine, je nach Appetit, auch am Abend eine Kombination aus Milch & Getreide bekommen. Das können ein Milchbrei sein, ein Baby-Müesli oder je nach Reife, Kauvermögen und Interesse auch die einmal übliche Schnitte Brot plus einer Tasse Milch. Probieren Sie aus, was Ihrem Mädchen zusagt und womit Sie zu recht kommt, und wechseln Sie ruhig auch mal dazwischen ab. Herzlicher Gruß Doris Plath