Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
2er Milch mit 2?
schaf84
Hallo meine Tochter wird diese Woche 2 Jahre alt. Sie trinkt jeden Morgen ca 200ml von der 2er Milch (Beba) Aus ihrer Nuckelflasche. Ist die 2er okay? Sollte sie lieber Kuhmilch trinken? Ich denke allerdings sie mag nur ihre Milch.. ich hab ihr auch schon Kuhmilch angeboten... Aber sie mag frühs nur "ihre" Milche aus ihrer Nuckelflasche.
Liebe „Schaf“, ich kenne den restlichen Speiseplan Ihres Töchterchens nicht. Wenn Ihr Mädchen insgesamt auf die empfohlenen 300ml/g Milch und Milchprodukte kommt und neben der Folgemilch normale Milchprodukte in der Ernährung enthalten sind, dann hätte ich, was die Versorgung anbelangt, eher weniger Bedenken. Besser wäre allerdings eine Kindermilch, wie HiPP Kindermilch 2+. Sie ist noch besser auf dieses Alter abgestimmt und versorgt Ihr Töchterchen besonders gut mit Vitamin D, Calcium, Eisen, Jod und Omega-3-Fettsäuren. Es ist verständlich, dass ein Kind, das über so lange Zeit mit einer Milch vertraut ist, etwas Zeit benötigt um sich an den Geschmack einer neuen Milch zu gewöhnen. Bieten Sie immer wieder zwanglos eine Kindermilch an, die Erfahrung zeigt, dass Kinder sich an eine neue Milch gewöhnen können, wenn sie sie immer wieder in kleinen Mengen bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Hauptsache das Ritual ist, an dem Ihre Maus so festhält. Sicher gibt es irgendwann eine entspannte Zeit, in der es Ihnen gelingt Ihr Töchterchen vom Fläschchen auf den Becher um zu stellen. Die würde ich dann nutzen. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg