Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
2er Milch Beikost
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Waldelbe
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Milch und trinkmenge, meine Emma ist 7 Monate und 2 Tage Alt .sie trinkt 150ml um 7 Uhr morgens und vormittagst 150ml , dann um 13 uhr ca 180 gramm Gemüse Fleisch Brei und ein paar Löffel Obst . dann wenn sie mag um 16 Uhr nochmals 120 ml Milch sie bekommt bereits die 2er Nahrung .Abends so um 21 Uhr da mag sie noch ihren milvhbrei....ca 130 Gramm sollte es weniger Milch sein oder mehr ich bin da bissel überfragt da sie recht klein und zierlich ist 62 cm groß und knapp 5800gramm Schwer lg
Liebe „Waldelbe“, das passt prima! Im zweiten Lebenshalbjahr brauchen die Kleinen noch 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. Emma ist ein zierliches Mädchen, daher ist ihr Bedarf auch geringer und eine kleinere Breiportion z.B. am Abend reicht ihr. Das ist völlig in Ordnung! Gehen Sie weiterhin ganz nach Emmas Appetit. Alles Liebe für sie beide und herzliche Grüße Anke Claus