Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
2,5 jährige will nur Milch
juju18
Hallo Ich habe mal eine frage, ich kenne da jemanden wo die kleine Maus von ihr 2,5 Jahre nur Milch trinken will.. also morgens muss eine volle Flasche sein ( pullvermilch 1ser) also normales essen isst sie so gut wie gar nicht.. ihr wird es immer wieder angeboten wenn überhaupt probiert sie und spuckt es aus sagt bäh meistens probiert sie nicht mal... naja sie macht mittag Schlaf und immer vor dem schlafen gehen muss auch eine Flasche sein abends natürlich auch... sie wacht auch nachts noch auf und verlangt ihre Milch... naja wenn sie zuckt oder weint bekommt sie auch immer eine... ist das in dem alter noch gut ständig Milch zu bekommen ? Normales essen muss doch sein oder.. ist das überhaupt gut für die Zähne wegen dem zucker? Also putzen tut sie immer ihre Zähne aber alleine es putzt niemand nach , und manchmal putzt sie ihre Zähne abends auch nicht.. Ich würde mich freuen über eine Antwort da ich mir auch bißchen sorgen mache
Liebe „juju18“, es ist toll, dass Sie sich für die Ernährung der kleinen Maus einsetzen und sich informieren. Sicherlich ist eine reine Ernährung mit Milch in diesem Alter nicht mehr ausreichend. Die Kleinen brauchen auch die Nährstoffe aus Obst, Gemüse, Getreide,... und auch die Zähnchen sollten regelmäßig gepflegt werden. Gerne können Sie den Eltern der Kleinen anbieten sich direkt mit uns in Kontakt zu setzen. Wir helfen ihnen dann gerne weiter! Ich wünsche Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Anke Claus