Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
1x oder 2x die Woche Fisch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
buberle
Hallo, wie oft sollte man den Fisch denn geben,manche sagen 1x reicht, andere sagen 2x wegen der Eisenaufnahme? Und sollte ich einen veregtarischen Tag haben? Mein Sohn ist 7 Monate alt. LG
Liebe „buberle“, Fisch können Sie je nach Vorlieben einmal oder zweimal die Woche anbieten. Ganz nach Belieben. Die allgemeine Empfehlung lautet 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. So wird Ihr Sohn gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Bester Gruß Doris Plath