Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
1. Und 2. Milch kombinieren?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Charlie.Sun
Hallo liebes Hipp Team, ich habe vor gut einer Woche die 1. Milch durch die 2. ersetzt. Leider hat meine Tochter (knapp 8 Monate) dadurch festen Stuhlgang bekommen und auch weniger Beikost zu sich genommen. Zumindest denke ich, dass es an der Milch lag. Deshalb habe ich nun wieder auf 1. umgestellt. Ich habe jetzt noch einen Rest und frage mich, ob ich die 2. Milch zur Herstellung von Milchbrei verwendet kann? Lieben Dank im voraus.
Liebe „Charlie.Sun“, gerne können Sie den Milchbrei mit der 2er Nahrung anrühren. Es wäre wirklich schade sie zu verwerfen. Ihre Beobachtungen können auch rein zufällig mit dem Milchwechsel aufgetreten sein. Probieren Sie es ruhig nochmal mit der 2er. Stellen Sie dann am besten fläschchenweise um. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. Das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Mädchens gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die 2er Milchnahrung. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus