Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zwischenmahlzeit
heliundmama
hallo frau neumann, ich nehme gerne ihre tipps an und habe mcih auch immer über rezeptvorschläge gefreut, aber jetzt mit meinem zweiten kind ist es mir zu stressig auch kleinere aufwände wie kurzes backen für snaks am nachmittag für meine große zuzubereiten. ich habe mal rosinenbrötchen gemacht, hat auch gut geklappt, aber man braucht halt die zeit vorallem mit der hefe kann man ja auch nicht gleich zum ende kommen... haben sie noch ein paar ideen was ich meiner tochter zwischendurch geben kann? sie ist 2 jahre alt und bei uns erweist sich am nachmittag fingerfood am besten. danke schon mal :-)
Birgit Neumann
Hallo heliundmama ja, manchmal braucht es zu viel Zeit, um alles selbst zu zubereiten. Und wenn man noch ein kleines Baby versorgen muss, fehlt die Zeit zuweilen. Hefegebäck kannst du auch prima auf Vorrat backen und nach Bedarf auftauen. Aber zweifelsfrei schmeckt es frisch am besten. Und wie ist es mit Obst als Zwischensnack? Eine Banane aus der Hand? Dazu Getreidestängelchen. Oder (Marmeladen-)brot in mundgerechten Happen? Das ist ratz fatz geschmiert. Ansonsten ist Joghurt oder Haferflocken o.ä.ideal. Grüße B.Neumann