Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ziegenmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, könntest du mir sagen ob ziegenmilch hochwertiger ist als kuhmilch und vielleicht auch besser vertragen wird. ich stille noch, aber meine kleine wird jetzt ein jahr und ich möchte ihr mal was aufs brot schmieren. bei uns gibt es viele bio-ziegenbauern. da gibt es weichkäse und topfen zu kaufen. wäre mir fast sympathischer als kuhprodukte. wie siehst du das? liebe grüße
Birgit Neumann
Hallo hannahmarie da besteht zumindest ein grosser geschmacklicher Unterschied. Bei Ziegenkäse solltest du drauf achten, dass es kein Rohmilchkäse ist. Oft enthält Ziegenkäse auch einen Anteil Kuhmilch. Hier sind Infos zu Ziegenmilch: http://www.naturkost.de/produc/p11216.htm Ideen zu anderem Brotbelag: Butter, Avocado, dünn Frischkäse, evtl dünn vegetarischen Brotaufstrich wie Primabella von Tartex (Reformhaus), Mandelmus wären geeignet. Auch Wurst vom Biometzger, milden Käse sind okay. Gruss Birgit