Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wassermelone
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Meine beiden Kinder lieben Wassermelonen. Die sind ein guter Flüssigkeitslieferant, von daher ist das schon in Ordnung. Aber: liefern sie auch genug Vitamine? Weil: was anderes als Wassermelone geht im Moment gar nicht. Die dafür ohne Ende: bis 1/2 größere am Tag.
Birgit Neumann
Hallo Mutti mit 2 Kinder mach dir mal nicht zuviele Gedanken. Ich weiss, du willst lieber konkrete Zahlen lesen. Aber auch diese Phase geht bei deinen beiden wieder zu Ende. Und deine Kinder essen ja nicht nur Wassermelone... Melonen enthalten Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium, Eisen, Zink, Nickel Fluor, Jod. Pro 100g etwa 6 mg Vitamin C. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Oki, das reicht mir schon. Vielen Dank!