Hallo! Meine Maus ist 7 Monate alt und bekommt schon Beikost! Allerdings hab ich das Gefühl, dass ihr das Fleisch nicht schmeckt! Sie meckert dann nur rum und isst kaum noch! Was könnte ich ihr statt Fleisch (Eisen, Eiweiß) noch geben? Haferflocken? Wenn ja, wieviel davon? Danke! LG Lenschi
Mitglied inaktiv - 22.12.2009, 21:41
Hallo Lenschi2009 stillst du oder bekommt dein Baby Säuglingsmilch? Musst du hypoallergen ernähren? Welche Sorten Fleisch hast du schon gegeben? Kochst du selbst? Gibst du Gläschen? Dein Baby isst den Brei sonst gut? Welchen? Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 23.12.2009
Hallo! Entschuldigung, dass ich erst jetzt wieder antworte! Die stressigen Feiertage eben...! Ich stille noch 4-5 Mal am Tag - Mittags und abends gibt es Brei! Nein, ich muss nicht hypoallergen ernähren! Rind- und Hühnchenfleisch hab ich probiert (schmecken aber aus den Gläschen sehr ähnlich und riechen echt nicht gut). Ich versuche so viel wie möglich selber zu kochen! Allerdings hab ich jetzt herausgefunden, dass sie die Menüs von Hipp (mit Fleisch) problemlos isst! Also mache ich es jetzt so, dass ich ihr 2-3 Mal die Woche ein Gläschen gebe, damit sie auch Fleisch dabei hat und an den übrigen Tagen koche ich selber! Noch eine Frage: Was kann ich ihr abends geben? Bis jetzt hat sie Grießbrei (von Alnatura mit Wasser angerichtet) mit Banane, Birne oder Apfel bekommen! Allerdings weiß ich nicht, ob abends nicht etwas anderes sinnvoller wäre, weil sie dadurch Blähungen bekommt! Was könnte ich also anbieten? Danke! Lg Lenschi
Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 19:34
Hallo Lenschi mit der Muttermilch ist dein Baby schon mal gut versorgt. Wie du Felisch geben kannst, hast du inzwischen ja auch herausgefunden. Sonst wären Haferflocken möglich. Grundrezept vegetarischer Brei: 100g Gemüse 50 g Kartoffeln wie gewohnt dünsten dann 10g feine Haferflocken (auch Instant-Babyflocken) zufügen weitergaren lassen mit 30g Vit C reicher Obstsaft pürieren 8 g Öl zugeben. Jetzt zu abends: Das Obst ist nicht roh, oder? Du kannst das Obst entweder mal durch Gemüse tauschen, oder das Obst weglassen bzw die Menge verringern. Dann schau mal, ob die Verträglichkeit besser ist. Eine andere Möglichkeit wäre, den Grießbrei durch eine andere Getreideart zu ersetzen.. Bspw durch Reisflocken. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 03.01.2010
Hallo! Danke wiedermal für die Antwort! Das mit den Haferflocken hab ich schon gemacht! Die müssen dann aber auch nicht jeden Tag dabei sein oder? Das Obst im Abendbrei ist nicht roh! Ich mach da selbstgekochtes Apfelmus oder Birnenmus rein! Hab mir gedacht, dass ich mal Hirse probier! Das ist doch ok oder? DANKE! Lg dani
Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 22:24
Hallo Daniela wenn dein Baby jetzt ab und zu mal Brei mit Fleisch isst, dann brauchts du gar keine Haferflocken untermischen. Auch weil du stillst, kannst du die Beikost als Beikost betrachten und kannst darauf vertrauen, dass dein Baby weiterhin gut ernährt ist. Du kannst auch Hirse im Abendbrei probieren oder Hirse alternativ für die Haferflocken mittags einsetzen. Als Obst würde ich dir evtl mal gekauftes Apfelmusgläschen, das sehr säurearm ist, empfehlen. Es gibt bei der Verträglichkeit, was die verschiedenen Sorten betrifft, größere Unterschiede hinsichtlich ihrer Verträglichkeit. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 04.01.2010