Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Vollmilch/Trinken
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt jetzt statt Säuglingsmilch Kuhmilch (Vollmilch 3,5% Fett). Wie viel davon sollte sie mindestens und darf sie höchstens pro Tag bekommen? Und noch eine Frage zum Trinken: Sie trinkt sehr wenig, vielleicht so ca. einen kleinen Becher Wasser pro Tag. Ist das ein Problem? Sie ist gesund und zufrieden. :-) Danke und liebe Grüße, Eva
Birgit Neumann
Hallo Eva Ca 300 ml Milch und Milchprodukte wären angemessen. Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 100ml Milch entsprechen im Calciumgehalt ca. 15g Schnittkäse oder 30g Weichkäse Wenn es deinem Kind gut geht, dann wird die Flüssigkeitsmenge ausreichen. Wenn dein Kind zum Beispiel auch viel Obst bzw Gemüse und/oder Brei isst und Milch nur trinkt, also keine anderen Milchprodukte isst, dann passt das schon. Gruss Birgit