Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Voll- oder Halbmilchbrei?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Anja1982
Hallo, unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt. Abends wechsle ich mit den Breisorten immer ab, er hat schon Instantflocken, Grießbrei und Zwiebackbrei bekommen. Auf fast allen Packungen steht, dass ich den Brei entweder mit Folgemilch zubereiten kann oder je zur Hälfte mit Milch und Wasser. Meine Frage: Darf ich den Brei auch nur mit 200 ml Vollmilch zubereiten, auch wenn das auf der Packung nicht aufgeführt wird? Oder braucht er nicht so viel Kuhmilch? Direkt vor dem Schlafen, nachts und morgens wird er noch gestillt. Danke für die Antwort! Viele Grüße Anja
Birgit Neumann
Hallo Anja1982 es ist schon in Ordnung, wenn du 200 ml Kuhmilch (trotz stillen) in einen Getreidebrei mischst. Im Alter deine Babys kann es auch ein Vollmilchbrei statt eines Halbmilchbreies sein. Grüße B.Neumann