Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Halbmilchbrei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
EviSt
Hallo Frau Neumann! Heut gabs den ersten Abendbrei für meine kleine Maus. Es hat ihr geschmeckt ;-) Ich hab mit einem Halbmilchbrei begonnen, um sie langsam daran zu gewöhnen. Jetzt hab ich auf der Packung gelesen, dass man bei einem Halbmilchbrei einen TL Öl zugeben soll. Empfehlen Sie das auch? Danke und LG Evi
Birgit Neumann
Hallo EviSt für die bessere Sättigung kannst du das machen, musst es aber nicht zwingend. 100ml Kuhmilch (3,5%) enthalten 3,5 g Milchfett. 1 Tl Öl enthält ca 4g Fett. Wenn du die Halbmilch nur für eine kurze Übergangszeit geben willst, kannst du es sein lassen und nach und nach die Milchmenge erhöhen, Wassermenge dafür reduzieren. Grüße B.Neumann