Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Umstellung
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, habe am Freitag den Abendbrei (Beba 1 + Hiseflocken + Birne) bei meiner 6 Mon. alten Tochter eingeführt. Will den Brei zukünftig mit Vollmilch anrühren, hatte aber noch ein Päckchen Milchpulver über. Da sie eigntlich gestillt wird hat sie noch nie Milchpulver bekommen... Jetzt hat sie seit Samstag einen roten Popo, ich habe das Gefühl dass es was mit dem Milchbrei zu tun haben könnte-was meinst du?? Gestern hatte ich das erste Mal Apfel (Gläschen) in den Brei und heute morgen war der Po nochmal extra rot und wund... (hatte dummerweise auch nachts Stuhlgang, das hatte sie bisher noch nie...) bleibe also doch besser bei der Birne - gibt es noch andere säurearme Früchte? Banane? Mittags bekommt sie abwechselnd zucchini-Kartoffel-hirse (selbst gekocht) und Kartoffel-Karotte-Rind (Gläschen) das müsste doch so okay sein wegen Eisen und so... Danke für deine Einschätzung. Gruß
Birgit Neumann
Hallo shokocrosy die Ernährung ist im Hinblick auf die Nährstoffe vollkommen in Ordnung. Apfel aus dem Gläschen ist eigentlich auch eher säurearm. Lass den Milchbrei erst einmal wieder weg und teste dann erneut. Gruss Birgit