Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
umstellung auf vollmich
Mitglied inaktiv
meine tochter wird nächste woche ein jahr alt.vollmilch hab ich sie schon ab u an probiere lassen, schmeckt ihr sehr! jetzt möchte ich sie langsam von der folgemilch uuf die kuhmilch umstellen. wie mach ich dass am besten? folgemilch morgens einfach weg lassen und nen becher milch anbieten oder beides miteinander vermischen?
Birgit Neumann
Hallo selin250108 wenn dein Kind die Kuhmilch schon gut akzeptiert, gibst du einfach nur noch diese. Da aber Kuhmilch mehr Eiweiss enthält als Folgemilch, sollte davon weniger gegeben werden. Wenn dein Kind mit einer geringeren Menge vroerst noch wneiger gut klarkommt, kannst du die Kuhmilch mit Wasser mischen und die Menge langfristig reduzieren. Bei Durst gibt es Wasser und ab und an mal Tee. Grüsse Birgit Neumann