Frage: Trauben und Beeren richtig waschen.

Hallo Frau Neumann, wasche Trauben und Beeren immer in einer Schüssel mit kaltem Wasser und Schütte dann das Wasser ab. Ist das okay oder MÜSSEN diese Früchte unter fließendem Wasser geschwaschen werden. Habe zwei Kleinkinder Zuhause und bin aktuell in der 18 SSW. Herzlichen Dank für eine Rückmeldung. Liebe Grüße Mallon

Antwort auf: Trauben und Beeren richtig waschen.

Hallo Mallon du kannst die Trauben in einer Schüssel mit sehr warmem/heißem Wasser waschen. Lass die Trauben eine Weile im warmen Wasser liegen. Wechsle das Wasser einmal. Spüle die Trauben anschließend unter fließendem Wasser ab. Die Beeren kannst du mit kaltem Wasser waschen. Für empfindliche Beeren ist das warme Wasser nicht geeignet. Gib die Beeren in ein Sieb und tauche das Sieb in eine Wasserschüssel. So musst du die Beeren nicht so oft anfassen. Das ist schonender für die Beeren Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.12.2020