Frage: Trauben und Beeren richtig waschen.

Hallo Frau Neumann, wasche Trauben und Beeren immer in einer Schüssel mit kaltem Wasser und Schütte dann das Wasser ab. Ist das okay oder MÜSSEN diese Früchte unter fließendem Wasser geschwaschen werden. Habe zwei Kleinkinder Zuhause und bin aktuell in der 18 SSW. Herzlichen Dank für eine Rückmeldung. Liebe Grüße Mallon

Mitglied inaktiv - 19.12.2020, 13:13



Antwort auf: Trauben und Beeren richtig waschen.

Hallo Mallon du kannst die Trauben in einer Schüssel mit sehr warmem/heißem Wasser waschen. Lass die Trauben eine Weile im warmen Wasser liegen. Wechsle das Wasser einmal. Spüle die Trauben anschließend unter fließendem Wasser ab. Die Beeren kannst du mit kaltem Wasser waschen. Für empfindliche Beeren ist das warme Wasser nicht geeignet. Gib die Beeren in ein Sieb und tauche das Sieb in eine Wasserschüssel. So musst du die Beeren nicht so oft anfassen. Das ist schonender für die Beeren Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.12.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spinat und Beeren

Hallo, stimmt es, dass man nicht mehr als einmal die Woche Spinat essen soll, da dort irgendetwas gesundheitsschädliches enthalten sein soll? Sind Beeren eigentlich immer noch hoch radioaktiv belastet sind oder kann sie ohne Bedenken täglich meinen Kindern geben (sonstiges Obst wird von ihnen nämlich momentan verweigert)? LG und vielen Dank And...


likör aus beeren herstellen

Frage an Alle: wer kann mir sagen, wie ich selbst likör herstellen kann und welche früchte/beeren sich dazu eignen (ich habe im moment sehr viele süßkirschen). LG Yvonne


Säuerliche (Tk-)Beeren mit kaum Zucker & Zeit für Kleinkind aufbereiten

Hallo, Kanami (2,5 J.) nascht gerne mal ein paar gefrorene rote Johannisbeeren als Eis-Variante. Ansonsten aber sitze ich auf einem Gefrierschrank voller Brom-, Erd- & schwarzer Johannisbeeren, Süß-Kirschen, u.a. mühsam nur für sie eingefrorener Gartenfrüchte. Die mag sie so (pur) einfach nicht mehr. Häckseln & selbst süßen roten Traubensaft be...


TK-Beeren unbedingt abkochen und Verdickungsmittel

Liebe Birgit, unsere Tochter, 2,2 Jahre alt, liebt Tiefkühl-Beeren und zwar am allerliebsten tiefgekühlt...nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass man für Kleinkinder TK-Beeren unbedingt abkochen sollte. Wie gefährlich ist es, wenn man sie einfach so isst? Und dann noch eine Frage: In einem Mandeldrink, den wir ab und zu daheim haben, sind Calc...