Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Tee
Mitglied inaktiv
Hallo Meine Tochter 28 Monate ist ständig wund. Kann das an Früchtetees liegen. Darf sie jeden Kräutertee trinken in ihrem Alter? Gruß MamaBanane
Birgit Neumann
Hallo Mama Banane dazu kann ich im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Koche für Kinder leider nichts sagen. Was sagt denn euer KiA dazu? Besteht das Problem schon länger? Hast du schon versucht verdächtige Nahrungsmittel wegzulassen, wie etwa den Tee, den du im Verdacht hast? Isst dein Kind irgendwetwas in großer Menge, was dazu führen könnte? Viel Obst, viel säurereiche Obst- bzw Gemüsesorten? Viele Vitamin C-haltige Produkte? Hat dein Kind kürzlich ein Antibiotikum bekommen? Herr Dr. Claßen könnte dir, hier bei rub, sicherlich schon mal ganz gut weiterhelfen. Leider nimmt er nur bis 12. 4 keine neuen Fragen an. Schau doch trotzdem mal dort nach und besprich dich mal mit deinem KiA, wenn die Sache weiterhin problematisch bleibt. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Sie hat in letzter Zeit auch öfter mal Durchfall gehabt. Kann das auch eine Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit sein