Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Soße für Nudelauflauf
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, wollte mal fragen, was Ihr für Ideen habt, welche Soße ich für nen Nudelauflauf machen kann?! Also Sahne hab ich da ;-) Bin auf Antworten gespannt! LG Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne nimm Sahne und Eier und verquirle es miteinander. Salz, Zucker, Pfeffer, edelsüßes Paprikapulver evtl Kräuter der Provence dazu und schon ist ein Nudelauflaufsösschen fertig. Ich mach das imer pi mal Dauemn. Da s haut imer hin. Käse drüber dann kann nichts austrocknen. Statt reiner Sahne kannst du auch mit Milch oder Schmand oder saurer Sahne ergänzen. Wahlweise auch Speck zugeben. Oder etwas tomatiert. Gib mal in der Suchfunktin "Auflauf" ein da bekommt du noch ein paar Anregungen.