Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Rezepte für Küchenmaschine
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Kochfreunde, ich habe seit gestern eine neue Küchenmaschine, die sozusagen alles kann :) Nun dachte ich es gibt vielleicht auch ein Rezeptbuch für Küchenmaschinen. Habe aber leider nichts gefunden :( UNd nun wollte ich euch fragen, ob ihr Rezepte habt z.B. für Babynahrung, Suppen, Gemüse, Kuchen und, und, und ... ? Ich habe zwei Kinder 4 Jahre alt und 6 Monate alt. Da ich nun mit Beikost anfangen möchte, würde ich mich vor allem über Babyrezepte sehr freuen. Ich danke euch schon mal für Rückmeldungen. Liebe Grüße, Janine
Birgit Neumann
Hallo Janine was hast du denn für ein Gerät? Gab es beim Kauf kein Rezeptbuch bzw einen Tipp dazu? Jede Küchenmaschine anders. So ganz pauschal kann ich dir das leider keine Tipps dazu geben. Oder hast du einen Thermomix, denn der kann ja alles :-) Da gibt es ein Kochbuch und eine Internetcommunity: http://www.wunderkessel.de/ Hier ein Rezept für Babybrei: 100 g vorbereitetes Gemüse (Pastina ke oder Möhre)kurz zerkleinern (4 sec Stufe 5) 400 g Wasser in Mixtopf Gemüse in Gareinsatz, 15 Min/Varoma/ Stufe 1 garen 70-100 g Garflüssigkeit in den Topf geben 30 Sek./Stufe 10 pürieren abkühlen lassen Öl zugeben füttern Hier findest du noch erweiterte Rezepte: http://www.wunderkessel.de/forum/babynahrung/13736-grundrezept-babykost.html Sonst gilt: Grundrezept für den Mittagsbrei: 90g Gemüse 40g Kartoffeln 20-30g Fleisch vorbereiten, garen, mixen 8g Öl dazu füttern Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Wir haben ein Braun K3000 und leider gab es kein Rezeptbuch dazu :( Gibt es da auch ein Forum zu? Danke dir schon mal. LG, Janine
Birgit Neumann
Hallo meine Recherche ergab, dass es wohl ein Kochbuch dazu gäbe. Aber wie da dran kommst, konnte ich bis dato noch nicht ermitteln- Wende dich doch mal driekt an Braun: http://www.service.braun.com/home/impressum.asp?rg=EU&c=DE&l=DE&typ=imp&s=&seite=&sString= Viel Erfolg Grüsse Birgit Neumann