Frage (auch an alle): Küchenmaschine ja oder nein? welche?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Frage (auch an alle): Küchenmaschine ja oder nein? welche?

Hallo, ich überlege mir, eine Küchenmaschine anzuschaffen, die so ziemlich alles kann. D.h. die Mindestanforderungen sind: Sachen zerkleinen, Teig kneten, entsaften. Welche Maschinen habt ihr? Seid ihr zufrieden? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt? Hält die Entsafterfunktion, was sie verspricht oder ist der Erwerb eines seperaten Entsafters sinnvoller? Danke für eure Auskünfte LG Anda

Antwort auf: Frage (auch an alle): Küchenmaschine ja oder nein? welche?

Hallo Anda, ich habe die "Cucina" von Philips, hatte so um die 70 Euro gekostet. Sie zerkleinert, knetet und püriert. Für den Preis ist sie ok. Ich würde sie aber nicht wieder kaufen, weil: -die Behälter sind aus Plastik, im nachhinein fände ich Glas besser -sie ist ziemlich laut und schrebbelig Ich war zwar immer der Meinung, ich bräuchte UNBEDINGT eine Küchenmaschine, aaaber....ich nutz´ fast nur den Pürierbecher. Da es hätte so ein Standmixer auch getan! LG SANDRA