Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Reisschleim????
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein sohn ist jetzt 5 monate und ich möchte gern mit reisschleim beginnen zum zufüttern. ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. auf der verpackung steht, dass ich vollmilch dazu nehmen muss ich würde aber gern noch keine vollmilch nehmen. was kann ich denn als alternative nehmen? kann ich den reisschleim auch nur mit wasser anrühren? danke gruß lisa
Birgit Neumann
Hallo lisa du kannst den Reisschleim mit Wasser anrühren. Wie auf der Verpackung angegeben. Mit der Kuhmilch wartest du besser noch ganz lange Zeit ab. Stattdessen solltest du eine Säuglingsmilch verwenden, wenn du unbedingt Milchbrei geben möchtest. Wenn du allgemein schon mit Beikost beginnen möchtest, könntest du auch mit dem klassischen Gemüsebrei beginnen. Willst da aber abstillen, wirst du ohnehin eine Ersatzmilch finden müssen. Vielleicht kannst du das mit deiner Hebamme besprechen? Gruss Birgit