Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Pastinake
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe bei meiner Tochter Anfang 7. Monat Pastinaken-Bei aus dem Gläschen gegeben, was sie auch gegessen hat. Ich habe jetzt mal selber Pastinake (aus Bioladen) gekocht (vorher mit Sparschäler geschält). Doch bei mir schmeckt es total bitter. Sie isst es nicht u. würgt. Ich könnte es auch nicht essen. Mache ich etwas falsch? Oder ist selbstgekochte Pastinake bitter (die im Gläschen schmeckt nicht bitter)?
Birgit Neumann
Hallo Christine die Pastinake ist ein Wintergemüse. Das könntes ein Grund sein, dass sie nun bitter schmeckt. Sie ist schon zu "alt".? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hi..also ich koche oft pastinake und sie schmeckt nie bitter, trotz wintergemüse..allerdings sieht sie der petersilienwurzel verblüffend ähnlich, so dass das personal in meinem bioladen immer ganz genau schauen muss..vielleicht ist das der grund? ..liebe grüsse michou