Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Müsli
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Ich mische immer mein eigenes Müsli zusammen und möchte gerne daraus "Knusper-Müsli" machen. Soll ich es einfach im Backrohr etwas rösten oder hast Du irgendeine Idee?? Danke Christine
Birgit Neumann
Hallo Christine auf die Gefahr hin, dass manche Leserinnen vielleicht sagen werden, dass nichts leichter als das sei... Ich habe kein genaues Rezept. Habe soetwas schon hergestellt, aber ich mache halt sovieles einfach aus dem Kopf. Die Getreideflocken in Honig und etwas Zucker wälzen, auf ein Backblech (Backpapier) geben und vorsichtig im Ofen rösten. Temperatur? Hmm. 175°? Ich sag ja, ich weiss es leider nicht hundertprozentig. Vielleicht so: FLOCKENMÜSLI MIT BANANENJOGHURT * 2 Tl Honig * 1 Tl Butter * 70g gemischte Getreideflocken * 1 kleine Bananen * 150g Vollmilchjoghurt * eine Prise Zimt * 1 El Rosinen * 2 getrocknete ungeschwefelte Aprikosen 1 Tl Honig und Butter in einer Pfanne bei schwacher Hitze zerlassen, Getreideflocken einrühren und unter ständigem rühren kurz rösten, abkühlen lassen. Banane in kleine Stücke schneiden oder zerdrücken, mit dem Joghurt, Zimt und dem restlichem Honig mischen. In eine Schüssel geben mit Flocken und in Steifen geschnittenen Aprikosen und den Rosinen bestreuen. http://www.trennkost.at/rezepte/flockenm_bananenj.htm Gruss Birgit