Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Möhren (c:
Mitglied inaktiv
Hallo zusammen! Emily (2) und ich essen suuuper gerne Möhren, müssen für Emily aber gekocht sein (c; Auf die Dauer werden Möhrengemüse mit Kartoffeln und einfache Möhren als Beilage aber langweilig ... Hat jemand kindgerechte, schnelle (!!) und einfache Rezepte, was man so alles aus Möhren machen kann?? LG Jenny
Mitglied inaktiv
Suppe Pürree (mit Kartoffeln und Petersilie) - geht auch, wenns fester ist, als Brotaufstrich mit Rahm, Zwiebel und Petersilie mit Zucchini und italienischen Gewürzen mit Tomaten, Thunfisch (nicht fürs Baby) und italienischen Gewürzen auf Spaghetti als Gemüseauflauf überbacken mit roten Linsen, Lorbeer + Petersilie gekocht als Salat (mag ich nicht so gerne) im Kuchen im Brot mit Haferflocken, Ei, Frühlingszwiebel als Gemüsehamburger gebraten als Wurzelgemüse mit Sellerie, gelben Rüben und Pastinaken ... ;-)))) rat mal, was wir gerne essen!!! LG Edith
Mitglied inaktiv
Ich mag besonders gerne Möhrengemüse mit Apfel. Dazu dünstest Du die Möhren ganz normal,und kurz bevor sie fertig sind, gibst Du noch 1-2 (je nach Möhrenmenge und Apfelgröße) klein geschnittene säuerliche Äpfel dazu. Die Apfelstücke mache ich ähnlich groß wie die Möhrenstücke. Lecker!!