Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Möhren aufbewahren
Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Ich esse sehr gerne Möhrchen. Aber sie halten bei mir nicht lange. Werden meist nach einem Tage schon labberig oder fangen sogar an zu schimmeln. Hole oft die abgepackten. Wie bewahre ich die am besten auf, so daß ich auch mal länger was davon habe??? Vielen Dank und ein schönes Wochenende :-)!
Birgit Neumann
Hallo Zickenzicke leider ist das oft so, wenn das Gemüse z.B. im Discounter schon ein Weilchen lag. Auf dem Markt gekaufte Ware ist da etwas langlebiger. Von den Möhren auch das Grün abschneiden, dann halten sie länger. Abgepackte dicke Möhren bleiben auch länger frisch. D.h. du kannst die Möhren in einem geschlossen TK-Beutel lagern, dabei das richtige Fach im Kühlschrank wählen. Gruss Birgit