Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mit was Trinken lernen?
sabrina_heyn1
ich bin mir etwas unschlüssig was ich meinem 6 Monate alten Sohn anbieten soll, meine damit aus was für einem Gefäß ich ihm das Getränk anbieten soll, es gibt ja auch sogenannte Trinklernbecher oder Flaschen, oder ein Becher wo er mit den Lippen den Rand berühren muss, aber schafft er das mit 6 Monaten schon? Weil wenn ich ihm da Vitamin D Tablette im Glas gebe, trinkt er ohne Probleme Und welches Getränk am besten?
Birgit Neumann
Hallo sabrina_heyn1 kennst du den Doidy Cup? (doidycup.de ) als Getränk am besten temperiertes Wasser, ggf 1:3 mit Wasser gemischter milder Fruchtsaft für Babys Grüße Birgit Neumann
sabrina_heyn1
Nein den kenne ich noch nicht:)Dann schaue ich mir den mal an Und was halten sie von den Trinklernbecher von Avent und Nuk(Magic Cup) zb?
sabrina_heyn1
Birgit Neumann
Hallo alle Becher haben Vorte und ggf Nachteile. Die optimale und praktische Handhabung kann bei jedem Baby bei den verschiedenen Produkten jeweils anders sein. Hör dich doch mal bspw im Elternforum "der erste Brei" um und frag nach den jeweiligen Erfahrungswerten. Manche Babys kommen mit Ventilen oder Ventilsaugern bspw nicht optimal klar. Grüße