Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
milchfreies Schoko- und/oder Vanilleeis
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich suche dringend ein Rezept ohne Kuhmilcheiweiß für Schokoladen- oder Vanilleeis. Geht das mit Reismilch? Das wäre ideal, da mein Kleiner auch kein Soja verträgt. Für ein konkretes Rezept wäre ich dankbar, Eismaschine ist vorhanden. Vielen Dank und Grüße Petra
Birgit Neumann
Hallo Petra probiers doch einfach mal aus. Ich habe trotz längerer Recherche nichts gefunden. Es ist wahrscheinlich nicht so feincremig. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Habe das selbe Problem wie Du, und war auf Birgits Antwort gespannt.Aber ich habe mir schon fast gedacht, das auch sie keine Lösung weiß. Wir haben uns mittlerweile damit abgefunden und Leon und Lena essen halt Wassereis. lg Mami