Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milchbrei selber kochen?!?
Mitglied inaktiv
Halli Hallo, mein Sohn Jan mag so langsam keine Milch mehr aus der Flasche oder dem Becher. Nun dachte ich daran, ihm einen Milchbrei selber zu kochen, ähnlich den Gläschen, die es ja so ab dem 4. Monat gibt. Nur wie. Ich habe Grieß gekauft und gekocht. Den mochte er nicht. Milchreis mag er nicht. Ist ihm irgendwie zu krümelig. Er spuckt den Milchreis wieder aus. Was kannm an noch zum Frühstück "fabrizieren", um die Milchversorgung zu decken? Und kann ich diese Sachen für 2 Tage im Voraus kochen und dann im Kühlschrank aufbewahren? Danke im Voraus, Corinna mit Jan *13.03.2005 und Isabell 13.03.2000
Birgit Neumann
Hallo Corinna du kannst deinem Kind auch Joghurt oder andere Milchprodukte geben. Es muss nicht Trinkmilch sein. Auch Pudding wäre am Nachmittag eine Alternative. Den kannst du gut selber kochen und auch auf Vorrat zubereiten. Die Intensität der Süße kannst du selbst bestimmen. Ebenso bei Naturjoghurt, den du nach Bedarf süßen oder mit Fruchtmus aufpeppen kannst. Auch Käse wäre eine Möglichkeit. Hast du es mal mit Kakao probiert? Oder Cornflakes (o.ä.) in Milch? Gruss Birgit