Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Meine Tochter mag nichts trinken, außer Milch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, meine Kleine ist 11 Monate und will nichts anderes außer ihre Säuglingsmilch trinken. Sie isst bzw. trinkt folgendes: früh: 1 Flasche Aptamil 1 Frühstück: paar Stückchen Brot mit Butter und nagt was vom Apfel ab gegen 10:30 Uhr: 1 Flasche Aptamil pre mittags: halbes Menü-Gläschen nachmittags: Obst-Getreide-Brei abends: Milchbrei vorm Schlafen: 1 Flasche Aptamil 2 Ich habe versucht, ihr Tee oder Saft oder Wasser anzubieten, bisher alles ohne Erfolg. Habe auch die Behältnisse gewechselt von Flasche über Trinkbecher. Selbst bei großer Hitze mag sie nichts. Daher gebe ich ihr auch am späten Vormittag noch mal eine Flasche Aptamil und manchmal nachmittags auch noch eine, weil ich denke, so kriegt sie wenigstens Flüssigkeit. Was kann ich noch versuchen? LG Eilenna
Birgit Neumann
Hallo Eilenna frag das bitte nocheinmal Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung. Sie ist die Expertin bei Fragen rund um die Milch. Danke Gruss Birgit