Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandelmuss
Mitglied inaktiv
Hallo, Ich ernähre meine Tochter 8,5 Monate alt vegetarisch. Wie kann ich ihr madelmuss geben? evtl. am Nachmittag mit Obst? Und wie viel darf es denn sein? Danke, Natalia
Birgit Neumann
Hallo Natalia Zum Obst am Nachmittag kannst du einen bis zwei TL (+/-) Mandelmus geben. Wähle im Alter deines Babys unbedingt das weisse Mus! Das braune Mandelmus, hat wegen der Schale, noch zu viel Ballaststoffe. Du kannst es auch auf Brot als Belag geben, wenn jetzt bald die Familienkost vermehrt gegeben werden kann. Bei bereits bestehenden Allergien gegen irgendwas, sollte Mandelmus gemieden werden. Bzw Frau Dr. Reibel um Rat gefragt werden. Grüße B. Neumann
wide0_2
Hi, darf ich fragen warum vegetarisch? Auf jedenfall musst du dich gut über die veg. Ernährung bei Kindern erkundigen da sie eben sehr sehr viele Nährstoffe nicht bekommen. Da geht es nicht nur um Eisen. LG
Mitglied inaktiv
Ich habe mich bereits erkundigt :) Vegetarisch weil ich überzeugt bin, dass auch ohne geht.