Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Mandelmuss sinnvoll für Eisenversorgung?
lasonrisa21
Hallo. Habe gehört, dass Mandelmuss 1kl.Löffel zum Babybrei sinnvoll ist wenn man nicht zu viel Fleisch anbieten will. Stimmt das?
Birgit Neumann
Hallo lasonrisa21 Weißes* Mandelmus kann im Rahmen einer vegetarischen Beikost bspw an den Nachmittagsbrei gegeben werden oder ab etwa dem 10. Lm als Brotaufstrich. Fleisch ist als Eisenlieferant dem Mandelmus deutlich überlegen. Mandelmus kann als Fettersatz statt Butter oder Öl bspw den GOB ergänzen. Grüße Birgit S. *braunes Mandelmus enthält für Babys noch zu viele Ballaststoffe