Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch - nicht nur an Birgit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine Tochter (knapp 18 Monate) möchte keine normale Vollmilch und trinkt immer noch die Babymilchnahrung (Hipp, Bebevita etc.). Haben Sie einen Tip? Wieviel Milch sollte sie eigentlich trinken? Muß man die Kuhmilch (Frischmilch)eigentlich abkochen oder kann ich sie auch nur aufwärmen (Mikrowelle?). Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo Anna-Agata im Alter deiner Tochter wäre normale Kuhmilch natürlich besser. Du brauchst sie auch nicht mehr abzukochen, jetzt riecht das Erwärmen der Kuhmilch in der Mikrowelle. Du kannst eine geschmackgebende Zutat in die Kuhmilch geben. Kakao niedrig dosiert und wenig süß. Dann mag sie sie bestimmt gerne trinken. Gruss Birgit