Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kuhmilch?hafer?essen+trinken ca. alle 2stunden, auch nachts ,fast 6 monate alt
Mitglied inaktiv
habe ihm gestern halbmilchbrei mit 3,5%milch ,hafermehl gekocht+apfelmus,vorgestern geriebener apfel,,hat er gut vertragen,aber da man überall was anderes liest.was halten Sie davon?allergien gibt es bei uns nicht,außerdem verlangt er ca. alle 2 stunden nach nahrung,auch nachts,trotz brei,istdas normal?trinken tut er dann meist 100ml,auch direkt nach dem brei,davon ißt er auch ca. 100 ml,auf der milchpulverpackung ist ja mit 6monaten eine viel größere trinkmenge angegeben
Birgit Neumann
Hallo alpenveilchen4 rohes Obst würde ich erst ab ca 8 Monaten geben. Wenn es dein Kleiner aber gut vertragen hat, dann ists schon okay gewesen. Ich würde trotzdem auch auf die Nacht kein rohes Obst geben. Erst ab dem 8. Lm wieder und dann in den nachmittäglichen GOB. Den anderen Teil der Frage verstehe ich leider nicht so ganz. Trinkt dein Baby viel, weil es alle 2 Stunden etwas haben möchte? Oder trinkt dir dein Baby zu häufig aber kleinere Mengen und die Gesamtmenge liegt unter der Empfehlung, die auf der Packung der Milchnahrung angegeben ist? Grüße B.Neumann