Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kränkeln, zähne und co.
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
heliundmama
hallo nochmal, mein sohn (6 mon) war am wochenende erkältet. aktuell geht es wieder aber seit seiner erkältung hat er einen sehr flüssigen stuhlgang, hat anfangs wenig gegessen weil er durch die verstopfte nase nicht schlucken konnte und hat fast mehr erbrochen als gegessen. aktuell geht es wieder, er hat auch gestern wieder seinen ganzen abendbrei gegessen aber heute bin ich am verzweifeln. er hat bis jetzt (ca, 16 uhr) nur ein einhalb flaschen getrunken und nur ganz wenige löffel zum mittag. er ist aber eigentlich normal aufgelegt, hatte aber schon 2x heute diesen ekligen stuhlgang. ist es schlimm wenn bzw normal wenn er mal ein paar tage weniger appetit hat? vielleicht hat das auch nichts mit der erkältung zu tun sondern mit den zähnen? oder eine entwicklungsphase?
Birgit Neumann
Hallo heliundmama so eine Krankheit, wenn auch scheinbar harmlos, kann so einiges durcheinander bringen. Inzwischen geht es deinem Kleinen zum Glück wieder besser. Leider kann und darf ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum "Kochen für Kinder" zu dieser Frage keine Antwort geben. Wende dich an Herrn Dr. Busse, der dich bestimmt beruhigen kann. Dein Baby isst und trinkt, das ist auf jeden Fall gut. Gib ihm noch etwas Zeit, damit sich alles wieder normalisieren kann. Mehr Tipps bekommst du auch bei Frau Höfel. Ich wünsche deinem Baby gute Besserung und bis bald Grüße B.Neumann