Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Knäckebrot
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Yeshayem
Hallo lieber Birgit ist knäckenbrot im Beikostalter unbedenklich? Liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo Yeshayem Da bei dem knusprigen, harten Brot größere Stückchen abbrechen können und sich das Gebäck nicht so gut mit dem Speichel auflöst, ist es nicht ganz so optimal geeignet. Knäckebrot eignet sich, wenn dein Kind/Baby gut kauen und schlucken kann. Hast du es schon öfter gegeben und dein Baby kam gut damit zurecht? Oder würdest du es gerne einfach mal testen? Wie alt ist denn dein Baby? Grüße B.Neumann