Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kindermüsli
Mitglied inaktiv
Hallo an alle!!!! Gib das Kindermüsil auch von einer andere Frima? Beis uns gibt es kein Alnatura Produkte. Lieben Gruss Marion
Birgit Neumann
Hallo Marion kennzeichnend für dieses "Kindermüsli" ist, dass die Zutaten fein vermahlen sind. Du kannst Haferflocken nehmen und diese ebenfalls fein vermahlen. Das würde in einer Kaffeemühle ganz gut gehen. Aber okay, das hat man nicht unbedingt zu Hause :-) In dem Alter kannst du die Haferflocken (feine Kleinblattflocken) auch gut schon so geben. In warmem Wasser/Milch quellen lassen und evtl zerdrückte Banane und Milch zugeben. Die Kindermüslis* haben noch Trockenfrüchte, die ebenfalls vermahlen sind und andere Zutaten. Darauf kannst du auch verzichten, und eben nur Haferflocken mit Frucht (Gläschen, geriebener Apfel, ...) und Milch/Sahne oder Joghurt vermischen. Grüsse Birgit Neumann *ZUTATEN Hafervollkornflocken*, Sultaninen*, Dinkelvollkornflocken*, Puffreis*, Aprikosen getrocknet*, Äpfel getrocknet*, Pflaumen getrocknet*, * aus ökologischer Landwirtschaft Erdbeerpulver*; "Kann Spuren von Nüssen und Sesam enthalten"