Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
keine feste Nahrung mit 19 Monaten !?!
Mitglied inaktiv
Hallo, brauche mal Rat. Unser Sohn, 19 Monate alt, mag keine richtig feste Nahrung. Das heißt, kein Keks, kein Brot, keine Nudeln, kein Reis, keine Obststücke, Kornflakes usw. Er ißt noch immer Brei. Dieser darf inzwischen kleine, weiche Stücke oder kleine Nudeln enthalten, aber das wars. Teilweise probiert er ( leckt daran ), aber dreht dann angewiedert den Kopf weg. Meistens lehnt er ab ohne zu probieren. Habe es schon versucht mit geben, oder selber nehmen, oder mit Löffel oder Gabel alleine nehmen, aber nein, keinen Erfolg. Den Tip mit: hungern lassen, dann iß er schon, finde ich nicht glücklich. Das bekomme ich nicht übers Herz.
Birgit Neumann
Hallo seestern76 hast du darüber schon mit deinem KiA gesprochen? Was meint er dazu? Hast du gestillt? Trinkt dein Kind Kuhmilch oder Säuglingsmilch? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
meine tochter ist 10 mon. ich befürchte das ich das gleiche problem haben werde. sie mag keine bröckchen, nix, dann würgt sie bis zum erbrechen. ganz schrecklich. dachte auch...iwann muss sie doch mal anfangen normales zu essen