Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ha-milch aufkochen??
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, würde meinem sohn (10 monate)gerne mal einen grießbrei kochen. wegen allergiegefahr bekommt er jedoch nur ha-milch. kann ich die ha-milch wie normale milch aufkochen oder wird sie dann schlecht? außerdem würde ich ihm bei dem heissen wetter momentan mal gerne ein milcheis daraus machen. kann ich die ha-milch einfach einfrieren und ihm zum schlecken geben?? lieben gruß melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie HA-Milch, bzw Säuglingsmilch darfst du nicht aufkochen, die Vitamine würden zerstört. Weizen (Grieß) sollte bei HA-Ernährung ohnehin noch eine Weile gemieden werden. Sonst solltest du Baby-Instant-Grießbrei wählen. Über die Tiefkühleigenschaften von Säuglingsmilch bin ich nicht informiert. Dazu kannst du Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung befragen. Gruss Birgit