Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Aufkochen???
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mal eine blöde Frage: Ich habe zwei unterschiedliche Aussagen zu dem Thema gehört. Muss selbst gekochter Babybrei, den man eingefroren hat vor dem Füttern nochmal aufgekocht werden? Danke! Simone W.
Birgit Neumann
Hallo Simone W. eigentlich reicht es, und ist nährstoffschonender, wenn der Brei im Behälter direkt aus dem TK ins warme Wasserbad gestellt wird und so langsam erwärmt werden kann. Vorraussetzung dafür ist, dass der Brei hygienisch einwandfrei zubereitet und aufbewahrt wurde. Gruss Birgit