Frage: Hafermilch aufkochen?

Hallo :) Unsere Tochter ist 12 Monate alt und ich würde ihr gerne morgens Porridge machen. Jedoch nicht mit Kuhmilch sondern mit Hafermilch. (Sie wird noch 3x gestillt) Leider scheint ihr das nicht so gut zu schmecken. Ich wollte es mal versuchen ihr das ganze kalt zu geben. Also Haferflocken etwas in der kalten Milch quellen lassen und ihr dann wie ein Müsli geben. Mit kleinen Obststücken und ein bisschen Nüssen ganz fein gemörsert. Hatte z.B. auch an Buchweizen gedacht. Das muss man ja nicht kochen, oder? Herzliche Grüße, LeLa

von LeLa258 am 09.04.2015, 14:13

Antwort auf: Hafermilch aufkochen?

Hallo LeLa258 versuche es statt mit der "Hafermilch" einmal mit leicht angewärmtem Reisdrink oder Mandeldrink. Das passt wunderbar zusammen. Bspw so: ca 2- 3 - 4 EL feine Haferflocken 1/4 Banane zerdückt ca 150- 200 ml Reisdrink oder Orangensaft (leicht warm) 1/4 geriebener Apfel nach Belieben: 1 TL zerbröselte Cornflakes oder Rosinen, klein geschnittene Datteln oder Feigen Aus 1 EL weissem Mandelmus könntest du auch mit 1/2 Banane und leicht angewärmtem Wasser (ca 150 ml) eine "Mandelmilch" selbst mixen (im Mixer). Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 09.04.2015

Antwort auf: Hafermilch aufkochen?

Die Frage ist, ob man Hafermilch aufkochen muss, oder auch einfach kalt geben kann ;) Habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe meine Frage zu formulieren...

von LeLa258 am 09.04.2015, 14:15

Antwort auf: Hafermilch aufkochen?

da war ich wohl zu schnell... ja, du kannst den flüssigen Hafer auch kalt geben, wenn es deine Kleine mag.

von Birgit Neumann am 09.04.2015