Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
gnocchi + soße
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo birgit, wollte mal einige ideen lesen, was ich alles zu gnocchi noch servieren kann! habe heute welche mit tomatensoße gemacht, ging super, war super. was passt noch? lg eva.
Birgit Neumann
Hallo Eva du kannst sie in Butter anbraten und eine andere Gemüsesorte dazu servieren. Bspw Brokkoli, den du zum Beisiel mit Käse überkrustest. Ich weiss nicht, ob du Gorgonzolasosse magst? Gnocchi mit Spinat - Gorgonzolasoße Zutaten für Portionen 250 g Gnocchi 250 g Blattspinat, TK 1 EL Butter 1 kleine Zwiebel(n) 250 ml Milch 75 g Sahne-Schmelzkäse 150 g Gorgonzola 1 Tomate(n), gewürfelt Salz und Pfeffer Muskat Zubereitung Gnocchis in viel sprudelndem, gesalzenem Wasser gar werden lassen (dauert ca. 3 Minuten). Blattspinat unaufgetaut mit der Butter und einer kleinen Zwiebel andünsten. Milch zugießen und die in kleine Stücke geschnittenen Käse zugeben und unterrühren bis es "soßig" geworden ist. Nach Geschmack kann auch trockener Weißwein zugegeben werden. Die Tomaten waschen, vom Blütenansatz befreien und würfeln, zusammen mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss zur Soße geben. Die abgeschütteten Gnocchi auf Tellern anrichten und in die Mitte die Spinat-Gorgonzola Soße geben. Den Tellerrand mit frisch gemahlenem Pfeffer dekorieren und sich das schnell zubereitete, super leckere Essen in Ruhe gönnen. http://www.chefkoch.de/rezepte/126551054209634/Gnocchi-mit-Spinat-Gorgonzolasosse.html Oder Pilzrahmsosse mit Schweinefilet? Gruss Birgit