Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Gewürze in Babynahrung
Mitglied inaktiv
Hallo. Meine Freundin erzählte mir, das Babynahrung kein Salz und Keine Gewürze enthalten darf. Jetzt hab ich nachgeschaut, ich nehme"Alete"oder "Hipp". Bei beiden Firmen werden Salz und Gewürze an die Gläschen gemacht. Ist das nun schädlich für Babys, oder darf ich das weiterhin füttern. Danke für die Antwort.
Birgit Neumann
Hallo SCHWARZ der Salzzusatz ist nur gering. Die Babykosthersteller geben in ihre Breie einen Salzzusatz den sie damit begründen, den Jodgehalt zu erhöhen. Beim Selberkochen entfällt das. Das Baby erhält mit der Milch Jod. Gewürze sollten in der Babykost nicht enthalten sein, weil sie den Originalgeschmack verändern. Bei empfzindlichen Babies müssen auch Gewüre auf Verträglichkeit geprüft werden. Bei Seberkochen si´nd sie überflüssig. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich kann Dir nur Gläschen von Alnatura (DM)empfehlen! Die enthalten weder Salz noch sonstige Gewürze, sind aus BIO-Zutaten und vorallem sind Sie billiger als HIPP und ALETE- Gläschen, weil man keine teure Werbung mitbezahlt!!!!