Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch und Wurst
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Sorry, ich habe nochmal eine Frage. Da ich gerade im Forum rumstöbere, was die richtige Ernährung für meinen fast einjährigen Sohn ist, ist bei mir eine Unsicherheit aufgetreten. Ich habe bisher immer gelesen, dass Kinder ab 1 Jahr alles mitessen dürfen. ( außer Erdnüsse oder ähnl., wegen ersticken) Jetzt habe ich aber einen Beitrag von Dr. Busse gelesen, dass Kleinkinder noch keine Rohmilch oder Rohfleischprodukte (Salami, Teewust, Zwiebelmettwurst, roher Schinken...) essen sollten. Welche Produkte sollten Kleinkinder denn sonstnoch nicht essen? Und bis zu welchem Alter sollten sie solche Produkte nicht essen? Ganz lieben Dank auch für diese Antwort.
Birgit Neumann
Hallo Schwarz hier gelten die gleichen Empfehlungen wie für Schwangere. Auch Kleinkinder sind noch sehr empfindlich und könnten an Listerien etc schwerer erkranken. Deswegen wird von Rohmilchprodukten etc für Kleinkinder abgeraten. Du musst abwägen. Gruss Birgit